Haarentfernung mittels IPL 

Prinzipiell ist bei jedem Menschen der gesamte Körper mit Haaren überzogen (bis auf die Hand- und Fußflächen, Schleimhäute und Lippenrot). Genetik und Hormone bestimmen, wo die Haare in welcher Stärke ausgeprägter auftreten und wo weniger. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass viele Menschen gewisse Stellen haben, wo sie ihren Haarwuchs als besonders störend empfinden. Auch oftmaliges Rasieren oder Epilieren an den typischen Haarwuchsstellen kann zu Problemen wie eingewachsenen Haaren führen und als störend empfunden werden. Als Lösung bieten wir die dauerhafte Haarentfernung mittels IPL Technologie an.

Bei der IPL Technologie wird gepulstes, hochenergetisches Licht über das Haar in die Haarwurzel zu der Haarpapille geleitet, die für das Wachstum und für das neuerliche Entstehen eines Haares zuständig ist. Das Melanin im Haar absorbiert das Licht und wandelt dieses in Wärme um. Das Haar dient dabei als Leiter zur Haarwurzel, wo die haarbildende und nährende Papille liegt. Bei diesem Vorgang entstehen Temperaturen von etwa 70°C, welche die Haarpapillen soweit beeinträchtigen, dass kein neues Haar mehr produziert werden kann und bestehende Haare ausfallen.

In etwa 15% – 20% der Körperhaare befinden sich gleichzeitig in der Wachstumsphase (Anagenphase). Nur in dieser Phase ist das Haar in der Weise mit der Haarpapille verbunden, dass diese in ihrer Funktion still gelegt werden kann. Das erklärt, warum im Schnitt 6-8 Behandlungen – im Abstand von 4-6 Wochen notwendig sind, bis alle Haare erfolgreich entfernt werden können.

Da wir das Haar als Leiter zur Papille benötigen, bitten wir Sie, die zu behandelnde Stelle vor der Behandlung ausschließlich zu rasieren. Gerade im Gesichtsbereich haben viele Frauen die Befürchtung, dass es durch eine Rasur zu einem stärkeren Haarwuchs kommt. Dies ist jedoch ausgeschlossen, da die Haarmenge und Stärke des Haares genetisch und hormonell vorgegeben ist und durch das Rasieren nicht beeinträchtigt wird. Um ein optimales Ergebnis zu erhalten, bitten wir Sie, je nach Wachstum des Haares, zumindest einen Tag vor der Behandlung die zu behandelnde Stelle frisch zu rasieren.

Kontraindikationen 

 

  • Zu stark gebräunte Haut.( Da das Licht im Melanin absorbiert wird, dem Farbstoff der im Haar vorhanden ist – aber auch bei UV Einwirkung in der Haut produziert wird, bitten wir Sie, mindestens 2 Wochen vor dem Termin kein Solarium mehr zu besuchen und keine Selbstbräuner zu verwenden.)
  • Lichtsensibilisierende Mittel, wie z.B. Antibiotika, Roacutan ect.
  • Schwangerschaft
  • Metallimplantate (bei der zu behandelnden Körperregion)
  • Epilepsie
  • Akute Herpeserkrankung
  • Pilzinfektionen
  • Starke Durchblutungsstörungen (bitte die Behandlung vorab mit Ihrem behandelnden Arzt abklären)
  • Umfangreiches Venenleiden (bitte die Behandlung vorab mit Ihrem behandelnden Arzt abklären)
  • Diabetes mellitus (bitte die Behandlung vorab mit Ihrem behandelnden Arzt abklären)

Preise

Da die Flächen der zu enthaarenden Stellen variieren, bitte ich Sie um einen persönlichen Termin um den Aufwand und damit auch die Preisgestaltung analysieren zu können. Die Richtpreise sind in etwa wie folgt:

Achseln 60,- /Sitzung

Unterschenkel 120,- / Sitzung

Im Schnitt werden 8 Sitzungen benötigt um haarfrei zu sein.

Danach sollten Sie 1x im Jahr zu einer „Nachentfernung“ kommen, um sicher zu stellen, dass sich das Haar nicht regeneriert.

Kontakt & Terminvereinbarung

Carina Burgstaller

Helenenstrasse 70

2500 Baden

Für einen unverbindlichen Beratungstermin

kontaktieren Sie mich gerne unter:

+43 676 4224622 oder per whatsapp.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!